Die Meinung unserer Teilnehmer:
Sehr gut!

Selbstverständlich evaluieren wir alle unsere Veranstaltungen um unsere Qualität stetig zu verbessern. Viele Anregungen konnten wir bereits in unseren Lehrgängen umsetzen. Unsere Teilnehmer bewerten unsere Veranstaltungen im Durchschnitt mit der Note "sehr gut" (Die Auswertung aller bisherigen Lehrgangsevaluationen ergab eine Gesamtzufriedenheit mit der Schulnote 1,33).

Darauf sind wir und unsere Referentinnen und Referenten sehr stolz und sagen allen bisherigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für diese tolle Bewertung!

Neben der puren Statistik möchten wir auch einige Rückmeldungen unserer Teilnehmer gerne mit Ihnen teilen:

"Danke für die exzellenten Referenten, Vorträge, Betreuung und lebendige Schulung."

"Nachdem ich als Allgemeinarzt einen Nachfolger für die Praxis gefunden habe, stellte sich mir vor zwei Jahren in der Übergangszeit die Frage, was machst du denn dann noch. Da ich vor über 37 Jahren als Stabsarzt bei der Bundesmarine war, lag es auf der Hand zu überlegen, ob man so eine Tätigkeit bei den derzeit vielen Kreuzfahrtschiffen wieder reaktivieren kann. Über Google bin ich dann beim Schiffsarztlehrgang gelandet und habe mittlerweile alle 3 Wochenkurse und den ZA Kurs absolviert. Sämtlich Kurse waren durch das Duo Heblich/Sevenich hervorragend organisiert und alle Referenten, die aus den unterschiedlichsten medizinischen Bereichen kamen, die Nautiker und auch die Vertreter einiger Kreuzfahrtreedereien haben die ganzen Wochen sehr gut gestaltet. Selbst bei Themen wie Hygiene wurde es nicht langweilig. Aufgelockert wurde die Theorie durch viele praktischen Übungen, wie Thoraxdrainagen legen, Transportmittel, Besichtigung von Schiffen usw. Auch wenn man nicht vor hat, als Schiffsarzt tätig zu werden, war es für Allgemeinärzte eine tolle und interessante Fortbildung. Nicht zu vergessen die gute Verpflegung im O-Heim des Kieler Stützpunktes . Ich werde sicher wieder kommen und wünsche dem Team : weiter so !!!

Grüsse von der schönsten Insel der südlichen Nordsee
Klaus de Boer
"

"War schön, komme gerne nochmal wieder. Top Vorbereitung, nettes Team!"

"In den vielen Jahren meiner Tätigkeit als Anästhesist, Notarzt, Schmerztherapeut etc…..habe ich sicherlich viele Fortbildungen besucht! Nur selten war eine Veranstaltung so nachhaltig für mich. Das liegt vor allem an den Themen und den präsentierenden Referenten, die für mich zu keinem Zeitpunkt lange Weile aufkommen ließen! Nicht zu vergessen die hervorragende Organisation und freundliche Rundumversorgung! Danke hierfür!" (Basic Course 2018)

"Großartiger Kurs, großartige engagierte Referenten, großartiges Entertainmentprogramm! So sollte Fortbildung sein!"

"... und zum Glück habe ich bis jetzt keine riesigen Fettnäpfchen erwischt. Ganz im Gegenteil: ich habe so den Eindruck, dass ich durch Eure Lehrgänge ziemlich gut für meinen Job hier präpariert und sensibilisiert wurde. Mein Senior-Doc ist zumindest ganz angetan, was ich für know-how und Detailwissen mitbringe." (Rückmeldung eines Teilnehmers im Schiffsarztlehrgang - Basic Course und - Advanced Course 2012 und jetzt Schiffsarzt bei AIDA)

"... ich möchte mich nochmals ganz herzlich für den exzellenten Professional Course in Kiel vergangene Woche bedanken. Sie haben die Teilnehmer während der gesamten Veranstaltung binden können. Allein das ist ein Merkmal für die Klasse der Veranstaltung. Der Kurs hat meine "Infektion" für die Tätigkeit als Schiffsarzt aufrecht erhalten."

Feedback mitteilen!

Haben auch Sie bereits an einem oder mehreren unserer Kurse teilgenommen? Teilen Sie uns gerne Ihre Meinung mit, wir freuen uns über jede Rückmeldung!